WOERLE sagt Danke

16.02.21

Sonderprämien für MitarbeiterInnen und Milchlieferanten für außerordentliche Leistungen

Das vergangene Jahr war für alle eine große Herausforderung. Durch die anhaltende Corona-Pandemie gibt es für die Unternehmen und die Gesellschaft nach wie vor große Aufgaben zu bewältigen. Während viele Bereiche unter dem Lockdown leiden, ist die Lebensmittelbranche seit Beginn der Krise besonders gefordert. So etwa wurde bei WOERLE rund um die Uhr produziert und es galt, unter allen Umständen die Lieferfähigkeit zu gewährleisten.  In der Henndorfer Privatkäserei setzt man deshalb jetzt erneut ein Zeichen, um sich bei den MitarbeiterInnen sowie bei den Milchlieferanten für deren unermüdlichen Einsatz zu bedanken.

Seit jeher baut man im Familienunternehmen WOERLE auf echte Handschlagqualität und ein persönliches Miteinander. Diese Firmenphilosophie ist das Fundament, um auch aus Zeiten einer Krise gestärkt hervorzugehen. In der Henndorfer Traditionskäserei bedeutet das vor allem zusammenzuhalten, um gemeinsam mit den MitarbeiterInnen sowie den Milchlieferanten aus der Region die Versorgung für den Lebensmittelhandel und die KonsumentInnen weiterhin zu gewährleisten. Gerade am Beginn der Krise war die Nachfrage an regional hergestelltem und hochwertigem Käse stark gestiegen. Damit rund um die Uhr produziert werden konnte, wurde teils in 12-Stunden-Schichten gearbeitet. Die Mitarbeiter der Verwaltung wechselten großteils ins Home-Office.

Bonus für außergewöhnlichen Einsatz
Nachdem bereits im ersten Halbjahr 2020 eine Sonderprämie für das Produktions-Team ausgeschüttet wurde, bedankt man sich bei WOERLE nun mit einer weiteren Sonderzahlung für die außergewöhnlichen Leistungen und den persönlichen Einsatz aller MitarbeiterInnen, die sich nun über diesen Bonus freuen dürfen. „Bei uns halten alle zusammen, denn nur gemeinsam haben wir diese gute Leistung erbringen können und die außerordentlichen Belastungen dieser Zeit so erfolgreich gemeistert. Unter diesen besonderen Bedingungen ist das nur möglich, weil wir neben einem fachlich sehr versierten Personal seit jeher auf die Einhaltung höchster Hygienestandards achten. Mit den Prämienzahlungen möchten wir diese Leistungen honorieren und allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Danke sagen“, erklärt dazu Geschäftsführer Gerrit Woerle.

Und auch für die WOERLE-Milchlieferanten gibt es eine „Corona-Treueprämie“. Diese erhalten 0,5 Cent pro Liter gelieferter Milch für das gesamte Jahr 2020. „Der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist die wertvolle Heumilch und Bio-Heumilch unserer Bauern. Deshalb ist es uns so wichtig, unsere Wertschätzung auch gegenüber unseren Rohstofflieferanten mit dieser Prämie entsprechend auszudrücken“, betont Gerrit Woerle.

-------------------------------------------------------------
Woerle – Das Unternehmen
Das Familienunternehmen WOERLE ist seit mehr als 130 Jahren der Käse-Spezialist in Österreich. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 350 Mitarbeiter und zählt zu den größten und erfolgreichsten Käsereien Österreichs. Der Name WOERLE ist untrennbar mit exquisitem Natur- und Schmelzkäse verbunden. Mit seinem Heumilch-Emmentaler und bei Schmelzkäsescheiben ist WOERLE absoluter Marktführer in Österreich. Aber auch am internationalen Markt ist WOERLE ein Begriff: unter der Marke „Happy Cow“ liefert das Unternehmen vorwiegend Schmelzkäseprodukte sowie Naturkäse-Spezialitäten in rund 70 Länder der Welt.   

Pressebild 1: Mit einer Corona-Prämie honoriert WOERLE den persönlichen Einsatz aller MitarbeiterInnen im vergangenen Jahr. Im Bild (v. re): Gerhard Woerle (Seniorchef) und Gerrit Woerle (Geschäftsführer).
Bildnachweis:  WOERLE / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Ein großes Danke von WOERLE gibt es auch für die Milchlieferanten. Im Bild (v. re.): Gerrit Woerle mit den Heumilch-Bauern Ferdinand und Elisabeth Schweighofer aus Zell am Moos.
Bildnachweis: Franz Neumayr / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_WOERLE sagt Danke_Sonderpraemien (DOCX, 74kB)
Pressebild1_WOERLE sagt Danke_Sonderpraemien (JPG, 948kB)
Pressebild2_WOERLE sagt Danke_Sonderpraemien (JPG, 875kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at