Eine Auszeichnung für die konstante Produktqualität!
22.01.21
Ausgezeichnet wurden das Stiegl-Goldbräu, das Stiegl-Paracelsus Bio-Zwickl, das Stiegl-Pils und das neue Stiegl-Hell!!
Für Stiegl beginnt das neue Jahr – abgesehen von der aktuellen Situation – wieder mit guten Nachrichten, denn das Bier mit der roten Stiege konnte bei der jährlichen DLG-Prämierung, einem der anspruchsvollsten Tests für Lebensmittel und Getränke, auch heuer wieder mehr als überzeugen.
So darf man sich auch heuer wieder über die höchste Auszeichnung für alle eingereichten Biere freuen. Den Stammplatz ganz oben am Siegertreppchen nehmen die Klassiker „Stiegl-Goldbräu“, „Stiegl-Pils“ und das „Stiegl-Paracelsus Bio-Zwickl“ ein und heuer zum ersten Mal auch das Neuprodukt „Stiegl-Hell“.
Jährlich testet die DLG Hunderte Biere aus Deutschland und zahlreichen weiteren Nationen. Die Jury, zusammengesetzt aus Experten führender Brauerei-Institutionen aus Berlin und Weihenstephan, ist kompetent und erfahren. Bewertet werden die eingereichten Biere nach Kriterien wie Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Frische und Geschmacksstabilität. Außerdem werden dabei aufwendige Laboranalysen zur Messung von Schaumhaltbarkeit, Extrakt-, Alkohol- und Stammwürze-Gehalt, Trübung und Haltbarkeit durchgeführt.