SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK

20.03.18

Die Salzburger Schokoladenmanufaktur Berger eröffnete eine weitere Stätte der Verführung

Mit unvergesslichem Bilck auf die Loferer Steinberge eröffnete heute Bergers Feinste Confiserie ihr drittes Haus in Lofer. „Als wir hörten, dass dieser fantastische Platz mit einem einmaligen Blick auf die Loferer Steinberge zum Verkauf steht, kamen uns sofort einige Ideen in den Sinn“, erzählte Hubert Berger heute zur Eröffnung von Bergers Feinheit. Sie wollten neue Wege gehen und entwarfen ein Konzept für Seminare und Kundenveranstaltungen sowie für den speziellen Schokoladenbrunch.

Gestartet wurde der Brunch mit einem aromatischen Xocólatl, einem heißen Schokoladengetränk wie es schon die Aztekten kannten. Es folgten ein warmer Quinoa-Hafer-Brei mit Früchten und Kakaonibs sowie erlesene Schinkenspezialitäten. Ein besonderes Highlight war die edle Käsevielfalt, stilecht direkt vom Wagen serviert. „Die kräftigen Noten der verschiedenen Käsesorten harmonieren nämlich besonders gut mit den feinen Aromen der Schokolade“, wußte Christine Berger. Kredenzt wurden pikante und süße Gerichte mit Schokolade in einer faszinierenden Vielfalt. Und natürlich wurden zum krönenden Abschluss noch zwei schokoladige Dessert-Kreationen serviert.

Die Eröffnung moderierte Alexandra Picker, die gekonnt durch den kurzweiligen Vormittag leitete. Für die musikalische Untermalung sorgte Robert Kainar und Band. Sven Jansel gestaltete die informative Slideshow über das Unternehmen und das Bauvideo.

Alle weiteren Infos

Bergers Feinheit